Dein Beruf - Deine Zukunft!

Uns ist es wichtig, Schülern schon früh die Möglichkeit zu geben sich beruflich zu orientieren. Oft ist ein Beruf in der Pflege mit Klischees oder Zweifeln verbunden - viele davon völlig unberechtigt! Wir möchten mit den Vorurteilen aufräumen und Dir bei Deiner Entscheidung für Deine berufliche Zukunft behilflich sein. 

 

Wir haben viele unterschiedliche Bereiche die wir Dir gerne zeigen, je nachdem für was Du Dich interessiert, z.B. der Ambulanten Dienst, die Tagespflege, die verwaltung, die Arbeit unserer Alltagshilfen- oder Hauswirtschaftskräfte.

 

Ob Hospitationstage oder (Schüler-)Praktika - gerne geben wir Dir die Möglichkeit völlig unverbindlich bei uns hineinzuschnuppern!

 

Auch beteiligen wir uns an entsprechenden Projekten, kontaktiere uns aber auch gerne einfach so, wenn Du uns kennenlernen möchtest, wir freuen uns auf Dich!

Praktikumswoche: 5 Tage - 5 Unternehmen
Ein Tag beim Mobilen Pflegeservice Kiel OHG!

Vom 23.05.2022 bis zum 13.08.2022 findet in Schleswig-Holstein die sogenannte "Praktikumswoche" statt. Während dieser Projektwoche haben Schülerinnen und Schüler ab 15 Jahren die tolle Möglichkeit innerhalb der Sommerferien (manche auch schon vorher) eine Woche lang jeden Tag einen anderen spannenden Beruf und ein anderes Unternehmen kennenzulernen.

 

Die Plattform stellt eine individuelle Praktikumswoche zusammen und vermittelt Interessierte ganz einfach an die Unternehmen in der Umgebung, die den angegebenen Interessensfeldern entsprechen. 

 

Auch die Mobile Pflegeservice Kiel OHG ist natürlich dabei und hilft Jugendlichen bei Ihrer Berufsfindung! Wir finden es wichtig, diese zu fördern und freuen uns, Dir unseren Betrieb und den spannenden Arbeitstag in einem sozialen Beruf zeigen zu können!

 

Wir sind einer der größten Arbeitgeber im Bereich der Pflege in Kiel & Umland, und zeigen Dir gerne einen Tag in einer unserer Tagespflegeeinrichtungen, im ambulanten Dienst, oder einen anderen Bereich, den Du gerne einmal kennenlernen möchtest! 

Melde Dich für konkrete Wünsche zu deinem individuellen Tagesablauf

am besten nach Deiner Vermittlung über das Webportal und besprich alles weitere direkt mit uns! 

 

Melde Dich einfach & schnell im Online-Portal an und sei dabei!

Ab dem 16. Mai könnt ihr euch hier anmelden:

www.praktikumswoche.sh

 

Wenn Dir Dein Tag bei uns gut gefällt, freut es uns natürlich Dich evtl. bald als neuen Kollegen in unserem Team zu begrüßen. Wir bieten dir tolle Arbeitsbedingungen und gute Karrieremöglichkeiten! Informiere Dich dazu gerne direkt bei uns oder stöbere ein wenig auf unserer Internetseite!

 

Bis bald, wir freuen uns auf Dich!

Boys'Day 2022 - Wir sind dabei!
Chancen für Alle!
 
Auch in diesem Jahr findet der Jungen-Zukunftstag in ganz Deutschland statt. Am 28. April 2022 haben Jungen die Möglichkeit im Rahmen des Aktionstages spannende Einblicke in die verschiedensten Berufsfelder zu erlangen. In den meisten Fällen erfolgt die Teilnahme auch im schulischen Rahmen.
 
Oft entscheiden sich Jungen und Mädchen irgendwann für einen "traditionell - geschlechtertypischen" Beruf, ohne jedoch die volle Bandbreite betrachtet zu haben.
Der Boys'Day zeigt eine Menge Berufsfelder auf, in denen männliche Bezugspersonen und Fachkräfte stets gesucht werden! Der Fokus liegt hier im Bereich Soziales, Gesundheit, Pflege und Erziehung.
 
Mehr zum Aktionstag findet Ihr direkt auf der Website: 
 
Auf unserer seite findest Du hier im Beitrag vom April 2022 noch mehr Infos.

Für weitere Informationen oder Fragen stehen wir Ihnen jederzeit und gern zur Verfügung

 

Telefon: 0431/ 92221

 

Email:

info@mobiler-pflegeservice.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mobiler Pflegeservice Kiel OHG - Amtsgericht Kiel, HRA 10983 KI